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FAQ: NEUER WEBSHOP ab der Spielzeit 2024/25

Die Staatsoper Hamburg hat ab der Saison 2024/25 einen neuen Webshop für Ihren Online-Kartenkauf und Abo-Termintausch. Dieser ist für Sie ab sofort unter der Adresse https://webshop.staatsoper-hamburg.de/webshop/webticket/customerlogin.secure aufrufbar.
Alle wichtigen Fragen zur (Erst-)Anmeldung im neuen Webshop haben wir nachstehend für Sie zusammengefasst.
Wir möchten Sie einladen, den neuen Webshop zu besuchen und sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen.
Der neue Webshop ist auf allen digitalen Endgeräten mit Internetverbindung nutzbar. Sobald Sie https://webshop.staatsoper-hamburg.de/webshop/webticket/customerlogin.secure auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer öffnen, passt sich die Darstellung automatisch an Ihr Gerät an.
Damit Sie auch weiterhin einfach und bequem Karten buchen können, haben wir untenstehend alle wichtigen Fragen zur (Erst-)Anmeldung im neuen Webshop zusammengefasst.

Ich habe bereits Tickets im bisherigen Webshop gekauft. Wie melde ich mich im neuen Webshop an?

• Ihre registrierte E-Mail-Adresse behält auch zukünftig Ihre Gültigkeit als Online-Benutzername.
• Aus Datenschutzgründen müssen alle bestehenden Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu vergeben.
• So setzten Sie ein neues Passwort:
o Gehen Sie unter https://webshop.staatsoper-hamburg.de/webshop/webticket/shop?page=customerlogin.secure auf ANMELDEN und klicken bei "Bereits Kunde?" auf „Passwort vergessen?", geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse an.
o Sie bekommen eine E-Mail zugeschickt, mit der Sie Ihr Passwort neu setzen können.
o Sollten Sie nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner und die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.
o Klicken Sie in der E-Mail auf „Passwort zurücksetzen" und vergeben Sie das gewünschte Passwort.
o Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen.
o Klicken Sie auf „Passwort setzen" um das Passwort zu bestätigen.
o Sie gelangen nun zur Anmeldung zurück, wo Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden können.
Für unsere Abonnent*innen steht ein eigener Bereich im Webshop zur Verfügung – bitte nutzen Sie den speziellen Abo-Log-in.

Ich habe noch nie Tickets für die Staatsoper, das Hamburg Ballett oder das Philharmonische Staatsorchester gekauft und möchte mich neu registrieren?

Klicken Sie im neuen Webshop unter https://webshop.staatsoper-hamburg.de/webshop/webticket/customerlogin.secure rechts oben auf ANMELDEN, klicken Sie anschließend auf NEU REGISTRIEREN.
Sie kommen zu einer Seite, auf der Sie sich neu registrieren können.
Geben Sie Ihre Daten ein und setzen Sie ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen.
Klicken Sie anschließend auf REGISTRIERUNG.
Fertig! Wir freuen uns auf Ihre Buchung in unserem Webshop.

Die Anmeldung mit meiner E-Mail-Adresse oder die Neuregistrierung sind nicht möglich, was kann ich tun?

• Möglicherweise ist Ihre E-Mail-Adresse mehrfach in unserem System hinterlegt. In unserem neuen Webshop kann jede E-Mail-Adresse nur einer Kundennummer zugeordnet werden.
• Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 040-356868 (Mo-Fr von 11-18:30, Sa von 10-18:30 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen) oder per E-Mail an ticket@staatsoper-hamburg.de an unseren Kartenservice. Von 22. Juli bis 18. August ist der Karten- und Abonnementservice wegen der Theaterferien geschlossen.

Ich habe noch keine E-Mail-Adresse zu meiner bestehenden Kundennummer bekanntgegeben. Was muss ich tun?

• Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse zu Ihrer Kundennummer angegeben haben, können Sie diese jederzeit nachreichen. Gerne schalten wir Ihre Kundennummer für die Online-Buchung frei.
• Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 040-356868 (Mo-Fr von 11-18:30, Sa von 10-18:30 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen) oder per E-Mail an ticket@staatsoper-hamburg.de an unseren Kartenservice. Von 22. Juli bis 18. August ist der Karten- und Abonnementservice wegen der Theaterferien geschlossen.

Ich habe Probleme bei Anmeldung oder Nutzung des Webshops. Wohin kann ich mich wenden?

• Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 040-356868 (Mo-Fr von 11-18:30, Sa von 10-18:30 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen) oder per E-Mail an ticket@staatsoper-hamburg.de an unseren Kartenservice. Von 22. Juli bis 18. August ist der Karten- und Abonnementservice wegen der Theaterferien geschlossen.

Ich bin Abonnent*in und möchte Abo-Termine online tauschen?

Für unsere Abonnent*innen steht im Webshop ein eigener Abo-Log-in zur Verfügung, den Sie hier einfach aufrufen können.
Um Termine Ihres Fest- oder Saisonabonnements zu tauschen, nutzen Sie den Abo-Log-in.
Sind Sie an einem Abo-Termin verhindert, können Sie diesen unter „Mein Konto" im Bereich „Meine Abonnements" stornieren. Sie erhalten pro Platz einen virtuellen Tauschwert, den Sie bis zum Ende der Saison einlösen können.

Ich habe einen Geschenkgutschein, der vor dem 5. Juni 2024 ausgestellt wurde. Wie kann ich diesen einlösen?

• Geschenkgutscheine, die vor dem 5. Juni 2024 ausgestellt wurden, können ab dem
13. Juni beim exklusiven Abonnementverkauf bzw. ab dem 17. Juni 2024 im neuen Webshop eingelöst werden.
• Geschenkgutscheine, die noch für Vorstellungen der laufende Spielzeit 2023/24 genutzt werden sollen, können über den Kartenservice eingelöst werden.
Diesen erreichen Sie persönlich an der Theaterkasse, telefonisch unter 040-356868 (Mo-Fr von 11-18:30, Sa von 10-18:30 Uhr, sonn- und feiertags geschlossen) oder per E-Mail an ticket@staatsoper-hamburg.de.

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