Navigation schließen



Mit „Ich spiele ...“ präsentieren die Philharmoniker ein Instrumentenquiz im Schnelldurchlauf durch das Orchesterinstrumentarium. Welches Instrument klingt wie? Was für Geräusche kann es machen und welche musikalischen Assoziationen verbinden wir damit?

Weitere Videos der Reihe finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal.

Kultur trotz Corona: Alster-Schwimmhalle
Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters präsentieren Musik an Orten, die normalerweise nicht als Konzertbühne genutzt werden: vom Schwimmbad bis zur Traditions-Kneipe.

La Traviata – the Kitchen Opera
Oper aus der heimischen Küche: Als Opernorchester haben es die Philharmoniker schon unzählige Male gespielt. In der Coronakrise präsentieren sie eine rund 4-minütige Miniversion für zuhause.

10 Jahre Patenschaft: Die Philharmoniker sind Partner des Musikkindergartens Hamburg, Kent Nagano ist Schirmherr des Projekts. Regelmäßig besuchen Mitglieder des Orchesters den Musikkindergarten.


Viele weitere Videos finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal.

powered by webEdition CMS